Sie sind hier: Home / Mitglied werden

Tel.: 03628/6190-0
Fax: 03628/6190-36

DRK Mitgliederbetreuung

Warum Fördermitglied im DRK werden?

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird - vor ihrer Haustür, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbereitet und ausgerüstet - und das kostet natürlich auch Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das Deutsche Rote Kreuz als Fördermitglieder, mehr als 400.000 setzen sich ehrenamtlich für Andere ein.

Im Gegensatz zu spontanen Spenden sind die Mitgliedsbeiträge die einzigen und sicheren Einnahmen, mit denen der Kreisverband kalkulieren und einen Haushaltsplan erstellen kann. Das macht Ihre Mitgliedschaft so unentbehrlich! Der Mitgliederbestand wiederum unterliegt - aus unterschiedlichen Gründen - ständig erheblichen Schwankungen. Daher ist die Mitgliedergewinnung eine zwingende Notwendigkeit, um mit Ihrem freiwilligen Förderbeitrag auch in Zukunft unsere satzungsgemäßen Aufgaben mit Erfolg zu bewältigen.

Werden Sie jetzt Mitglied!

Bitte klicken Sie in das Formular.

Mitgliedsformular
Bitte das Formular anklicken.